• Jobs Job bei BMI Deutschland GmbH

Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

BMI Deutschland GmbH

Dülmen, Sachsen-Anhalt;

Deutschland

Wer ist BMI: BMI ist der einzige Hersteller, der beides aus einer Hand bietet: Steil- und Flach­dach­systeme für ganze Erfahrung ein - mit über 2000 Mitarbeitenden, 17 Produktions­stand­orten, einem Forschungs- und Entwicklungs­zentrum und fünf starken Marken im Markt: Braas, Icopal, Vedag, Wolfin und Klöber. Wohn- und Nutzgebäude. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung rund um das Dach und legen unseren Fokus auf innovative Dach- und Bauwerks­lösungen. Dafür setzen wir in Deutsch­land unsere BMI in Deutschland gehört zur BMI Group, die weltweit rund 9600 Mitarbeitende vereint. Empower, Connect, Evolve, and Inspire these are the values that drive us and make BMI a company where you can thrive and grow. Wir suchen für unsere Standorte Dülmen und Heyrothsberge zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Die Position kann an einem der beiden Standorte besetzt werden. Die Verant­wortung erfolgt über beide Standorte jeweils zu 50 %. Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung des Stand­ot-Managements, der Führungs­kräfte, der betrieblichen Interessen­ver­tre­tungen sowie aller Beschäf­tigten bei der Umsetzung der gesetz­lichen und unternehmens­spezi­fischen Vorschrif­ten und Maßnahmen zu den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie stetige Kontrolle ihrer Einhaltung Vorbereitung und aktive Begleitung von Sicherheitsaudits / -begehungen Mitwirkung und Beratung bei der Erstellung von Gefährdungs­beur­teilungen und Betriebs­anweisungen Durchführung von Schulungen zu HSE-Themen und Entwicklung der rele­van­ten Schulungs- und Unter­weisungs­vorlagen Betreuung des Gefahrstoff­managements Funktion als Ansprechpartner gegen­über Behörden, Unfallversicherungs­trägern und Betriebsärzten Aufnahme, Bearbeitung und Auswertung von Unfallereignissen (u.

a. Root Cause Analysis) Sicherstellung der Übertragung der Anfor­derungen der Gruppe in die lokalen Standards und Verfahren Ihr Profil: Studium im Bereich der Sicherheits­technik, Ingenieurwesen oder alternativ Weiter­bildung als Techniker, Meister Anerkannte Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheits­schutz und einschlägige Normenkenntnisse (ISO 9001, 14001 und 45001) Selbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Google-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Gehalt mit Weitblick: Attraktives Gehalts­paket und betriebliche Alters­vorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Mobilitätslösungen: JobRad, Fahrtkostenzuschuss und kostenlose Park­plätze Unterstützung für Familien: Kinder­betreuungs­kostenzuschuss und pme Familienservice Weiterentwicklung im Fokus: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gesundheit zählt: Gesundheits­angebote und BMI Zuschusskasse Finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause unter unserem Dach und bewerben Sie sich jetzt üter­bildung als Techniker, Meister Anerkannte Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheits­schutz und einschlägige Normenkenntnisse (ISO 9001, 14001 und 45001) Selbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Google-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Gehalt mit Weitblick: Attraktives Gehalts­paket und betriebliche Alters­vorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Mobilitätslösungen: JobRad, Fahrtkostenzuschuss und kostenlose Park­plätze Unterstützung für Familien: Kinder­betreuungs­kostenzuschuss und pme Familienservice Weiterentwicklung im Fokus: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gesundheit zählt: Gesundheits­angebote und BMI Zuschusskasse Finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause unter unserem Dach und bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Bewerbungssystem.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung HIER BEWERBEN BMI Deutschland GmbH Königsborner Straße 35 o 39175 Heyrothsberge Wierlings-Esch 31 o 48249 Dülmen www.bmigroup.com/de BMI Deutschland GmbH http://www.braas-monier.com/ http://www.braas-monier.com/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10104/logo_google.png 2024-06-09T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null Biederitz (Heyrothsberge) 39175 Königsborner Straße 35 Dülmen 48249 Wierlings Esch 31

Technischer Leiter (m/w/d)
   BMI Deutschland GmbH (Deutschland)

Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   BMI Deutschland GmbH (Deutschland)

Technischer Leiter (m/w/d)
   BMI Deutschland GmbH (Altheim)